Gruppenleiter:innen

 

Im Lager auch bekannt unter „GL’s“, gibt es rund 25 Gruppenleiter. Bevor wir zum ersten Mal mit ins Zeltlager dürfen, machen wir alle den Jugendleiterkurs, damit wir Kinder betreuen dürfen. Dazu gehört natürlich auch ein zusätzlicher Erste-Hilfe-Kurs, den wir regelmäßig auffrischen. Damit nicht nur die Sani’s, sondern alle im Ernstfall helfen können. Bei uns kann man ab 18 Jahren GL werden.

Unsere Aufgaben sind die Planung, Organisation und Durchführung der Kinderbetreuung. Wir führen unter anderem Spiele, Sportangebote und kreatives Arbeiten mit den Kindern durch. Ein Großteil der Planung fällt dabei auch auf die Zeit vor und nach dem Zeltlager. Die freiwillige Arbeit und das Engagement sind also über das ganze Jahr verteilt notwendig. Das hört sich viel an, ist es auch, macht uns allen aber tierisch Spaß. Es lohnt sich!

Im Zeltlager dann, sind wir für die Kinder 24 Stunden da. Immer zwei Männer betreuen ein Jungenzelt, zwei Frauen ein Mädchenzelt von 6-10 „Kiddies“. Diese beiden GL’s sind dann „Co’s“ und schlafen auch  nachts mit den Kiddies im Zelt. So kann man jeder Zeit für die Kinder da sein. Die zwei Co’s sind die direkten Aufsichtspersonen und Ansprechpartner für die Kiddies in ihrem Zelt, obwohl man bei allen Aktivitäten ein Auge auf alle Kinder hat. Das bedeutet jedoch nicht nur aufpassen, sondern auch viel zusammen erleben und lachen.

Die Zeit im Zeltlager ist für uns alle der Höhepunkt im Jahr. Die 15 Tage sind nicht nur Spaß für die Kiddies, sondern genauso auch für uns GL’s. Das Gruppenleiterteam ist zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, voller Freude, viel Sonne, tollen Kiddies und vielen neue Freundschaften, die geschlossen werden.

 

Steckbriefe der Gruppenleiter:innen

Foto von All-in

Spitzname: All-in

Geburtstag: 29.09.2000

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Altenpflege Assistentin

Hobbys und Beschäftigungen: Sport, lesen, Freunde treffen, ab und an ein Schläfchen und natürlich Zeltlager

Man kennt mich für: Dass ich ein Ruhepol in der Gruppe bin

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Dass man individual auf jedes Kind eingehen kann und man den Spaß der Kinder direkt merkt.

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018
  • als Gruppenleiterin: 2019, 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Zeltlager ist Leben

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Wie man Zelte aufbaut und Lagerfeuer macht

Lieblings Programmpunkt im Lager: Geländespiel und Chaosspiel

Lieblings Lagerlied: Jein- Fettes Brot, Sonnendeck – PeterLicht

Lieblings Hobbygruppe: Freundschaftsbänder knüpfen und Schrumpffolien

Lieblings Lagerzitat: „Die besten Geschichten entstehen am Lagerfeuer“

Lieblingsfarbe: Rose

Lieblingsessen: Pasta und Pizza

Lieblingsmusik: Pop

Foto von Änna

Spitzname: Änna

Geburtstag: 25.05.2004

Wohnort: Hatten

Beruf: Abitur und Minijob im Altenheim

Hobbys: Lesen und ans Meer fahren

Man kennt mich für: Meine laute und leise Art

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Dass es so viele verschiedene neue Perspektiven gibt

Ich war im Zeltlager in den Jahren: 2023 ist mein erstes Jahr!

Das Zeltlager in drei Worten: Aufregend, laut und schön

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Jeder ist anders und alle haben ihre Stärken

Lieblings Programmpunkt im Lager: Essen

Lieblings Lagerlied:

  • You are
  • my fireeee
  • the one
  • desireeee

Lieblings Hobbygruppe: Armbänder

Lieblings Lagerzitat: zu viele haha

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsessen: Burger

Lieblingsmusik: 2010er Musik

Foto von Blondie

Spitzname: Blondie

Geburtstag: 03.06.2005

Wohnort: Schiffdorf

Beruf: Schülerin

Hobbys: Kinderturnen, Lesen & mit dem Hund rausgehen

Man kennt mich für: Meine Haarfarbe und meinen Humor

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: zu sehen, wie sie aufblühen, wenn sie sich in einer Gruppe wohlfühlen

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2022
  • als Gruppenleiterin: 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Hammer, Mega, Geil

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Wie cool Menschen sein können und was es bedeutet, eine Familie in Menschen zu finden, mit denen man nicht verwandt ist

Lieblings Programmpunkt im Lager: Dixxo

Lieblings Lagerlied: Jein von Fettes Brot

Lieblings Hobbygruppe: Schrumpffolien

Lieblings Lagerzitat: „Fischsuppe“ 🙂

Lieblingsfarbe: Lila

Lieblingsessen: Nudeln mit Pesto

Lieblingsmusik: Lagermucke

Foto von Cederick

Spitzname: Cederick

Geburtstag: 05.05.2003

Wohnort: Geestland

Beruf: Student

Hobbys: American Football, Animes, Zocken

Man kennt mich für: Meine Power Naps und meinen gesunden Appetit

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: das Gegenseitige voneinander Lernen

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2018 und 2019
  • als Gruppenleiter: 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Kopfbedeckung, Sonnencreme, Hobbygruppen

Das habe ich im Zeltlager gelernt: dass zwei Wochen leider sehr schnell vorbei gehen

Lieblings Programmpunkt im Lager: Außenübernachtung

Lieblings Lagerlied: Nie wieder Zeltlager

Lieblings Hobbygruppe: Schrumpffolie

Lieblings Lagerzitat: „Kopfbedeckung“

Lieblingsfarben: Rot und Grün

Lieblingsessen: Chicken Teriyaki

Lieblingsmusik: Rap, RnB

Foto von Cee

Spitzname: Cee

Geburtstag: 20.06.2005

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Schülerin

Hobbys: Basketball, Karate, Musizieren

Man kennt mich für: Das „verpeilt“ sein

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Dass man auch von Kindern etwas lernen kann

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019
  • als Gruppenleiterin: 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Freundschaft, Zusammenhalt & Spaß

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Zusammenhalt ist wichtig

Lieblings Programmpunkt im Lager:

Lieblings Lagerlied: Morgens um 7

Lieblings Hobbygruppe: Freundschaftsarmbänder knüpfen

Lieblings Lagerzitat: „Änder dich“

Lieblingsfarbe: Lila

Lieblingsessen: Cepelinai

Lieblingsmusik: Charm von Rema

Foto von Cindy

Spitzname: Cindy

Geburtstag: 28.03.2005

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Schülerin

Hobbys: Gitarre spielen und Zeichnen

Man kennt mich für: Meine konstruktive Kritik

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Der abwechslungsreiche Alltag und die Freude in den Augen der Kinder

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2022
  • als Gruppenleiterin: 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Spaß, Sport, Freunde

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Wie man Wespenstiche behandelt

Lieblings Programmpunkt im Lager: Geländespiel

Lieblings Lagerlied: They Don’t Care About Us

Lieblings Hobbygruppe: Speckstein

Lieblings Lagerzitat: „Anders“

Lieblingsfarbe: Lila

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsmusik: Pop

Foto von Danyo

Spitzname: Danyo

Geburtstag: 02.03.1989

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Sozialarbeiter

Hobbys: Sport, Videospiele, Zeltlager

Man kennt mich für: Geschwindigkeit und Vergesslichkeit

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Motivation, Ansporn und Freude schaffen

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 7 Jahre
  • als Gruppenleiter: 14 Jahre

Das Zeltlager in drei Worten: zwei Wochen Halligalli!

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Gruppengefühl, Routine, Rituale, Struktur, Organisation und Verantwortung

Lieblings Programmpunkt im Lager: Geländespiel

Lieblings Lagerlied: Letzten Sommer

Lieblings Hobbygruppe: Freundschafts-Armbänder knüpfen

Lieblings Lagerzitat: „So.“

Lieblingsfarbe: Lila oder Grün

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsmusik: Lagermukke 😀

Foto von Elias

Spitzname: Elias

Geburtstag: 05.03.2005

Wohnort: Wurster Nordseeküste

Beruf: Schüler, Aushilfe bei EDEKA

Hobbys: Volleyball, Wasserski, Yu-Gi-Oh, Lesen

Man kennt mich für: Klugscheißen

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Zusammenarbeit in der Gruppe bei Spielen oder Aufgaben

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2014, 2015, 2018, 2019 und 2022
  • als Gruppenleiter: 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Geil, Entspannt, Befreiend

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Yu-Gi-Oh, Freundschaftsbänder knüpfen, Speckstein

Lieblings Programmpunkt im Lager: Quizi, Geländespiel, Hobbygruppen

Lieblings Lagerlied: Letzten Sommer

Lieblings Hobbygruppe: Freundschaftsbänder knüpfen

Lieblings Lagerzitat: „Änder‘ Dich!“

Lieblingsfarben: Pink, Blau und Grün

Lieblingsessen: Nudel Pesto, Tomatensuppe, Ravioli

Lieblingsmusik: Alles, so lange es nicht Schlager ist

Foto von Janelka

Spitzname: Janelka

Geburtstag: 14.04.2002

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Studentin

Hobbys: Kochen & Backen, ins Fitnessstudio gehen, Häkeln und Töpfern

Man kennt mich für: Meine lockigen Haare 😁

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich:

Ihre Neugierde und ihre Fähigkeit, die Welt um sich herum mit Staunen zu betrachten. Es bereitet mir Freude, ihnen neue Dinge beizubringen und ihnen beim Wachsen und Lernen zuzusehen. Es ist auch schön, ihre unbeschwerte und spielerische Energie zu erleben, da sie oft fröhlich und voller Kreativität sind. Insgesamt genieße ich es, einen positiven Einfluss auf ihr Leben zu haben und sie dabei zu unterstützen, sich zu entwickeln und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
  • als Gruppenleiterin: 2019 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Familie, Lagerfeuer, Spaß

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Wie wichtig Teamarbeit und eine vertrauensvolle Atmosphäre für das Wohlbefinden und die Entwicklung der Kinder sind

Lieblings Programmpunkt im Lager: Blinklichtralley und Geländespiel

Lieblings Lagerlied: Letzten Sommer

Lieblings Hobbygruppe: Gipsmasken

Lieblings Lagerzitat: „Das Zeltlager ist wie eine zweite Familie für mich“

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsessen: Schnitzel 😋

Lieblingsmusik: Alles mögliche! Wenn ich mich aber entscheiden würde, wären es Schlager und HipHop

Foto von Ju

Spitzname: Ju

Geburtstag: 05.05.2003

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Studentin

Hobbys: Kunst, Sport, Kochen und ab und zu Zocken

Man kennt mich für: Meine Hilfsbereitschaft

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Ihnen Sachen beibringen und zeigen zu können

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2018
  • als Gruppenleiterin: 2022, 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Laut, warm, geil

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Den Lagertanz

Lieblings Programmpunkt im Lager: Geländespiel

Lieblings Lagerlied: Wonderwall von Oasis

Lieblings Hobbygruppe: Armbänder knüpfen

Lieblings Lagerzitat: „Da regt mich ja schon die Frage auf“

Lieblingsfarbe: Lila

Lieblingsessen: Alles was die Kök kocht

Lieblingsmusik: Techno, Rock, Rap

Foto von Julia

Spitzname: Julia

Geburtstag: 27.04.2002

Wohnort: Hamburg

Beruf: Soldatin

Hobbys: Karate

Man kennt mich für: Karate

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Den Spaß/die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen.

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019
  • als Gruppenleiterin: ab 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Lieblingszeit des Jahres!

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Wizard spielen

Lieblings Programmpunkt im Lager: Außenübernachtung, Geländespiel, FubaBreba … bei so vielen coolen Spielen kann ich mich einfach nicht entscheiden

Lieblings Lagerlied: Schwer, aber „Ein Kompliment – Sportsfreunde Stiller“

Lieblings Hobbygruppe: Fußball

Lieblings Lagerzitat: „Wo ist meine Hose!?!?“

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingsessen: Gegrilltes

Lieblingsmusik: Alligatoah

Foto von Keanu Reeves

Spitzname: Keanu Reeves

Geburtstag: 18.01.2001

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Ausbildung zum Erzieher

Hobbys: Serien gucken und Basketball/Tischtennis spielen

Man kennt mich für: Meinen langen Haare

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Da es mir Freude und Spaß macht, mit ihnen die Welt zu erkunden

Ich war im Zeltlager in den Jahren: 2023 ist mein erstes Jahr!

Das Zeltlager in drei Worten: Warm, Schlaflosigkeit, Spaß

Das habe ich im Zeltlager gelernt: War noch nie da, vielleicht lerne ich noch was

Lieblings Programmpunkt im Lager: Geländespiel (kann ich mir vorstellen)

Lieblings Lagerlied: Schick mich von dich ein Foto

Lieblings Hobbygruppe: Volleyball

Lieblings Lagerzitat: Kenne noch keine Spezifischen

Lieblingsfarbe: Lila/Gelb

Lieblingsessen: Nudeln

Lieblingsmusik: Alternativ Rock

Foto von Kille

Spitzname: Kille

Geburtstag: 03.08.2004

Wohnort: Geestland

Beruf: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Hobbys: Freunde treffen

Man kennt mich für: meine Hilfsbereitschaft

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: die Tätigkeit und Verantwortung

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019
  • als Gruppenleiter: 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Lustig, Actionreich, Spaß

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Verantwortung

Lieblings Programmpunkt im Lager: Geländespiel und Außenübernachtung

Lieblings Lagerlied: „30 Grad“ von McFitti

Lieblings Hobbygruppe: Specksteine

Lieblings Lagerzitat: „Es ist alles geil“

Lieblingsfarben: Grün, Rot und Blau

Lieblingsessen: Burger

Lieblingsmusik: Hardstyle

Foto von Kussyk

Spitzname: Kussyk

Geburtstag: 01.04.2006

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Schüler

Hobbys: Gitarre sowie Tennis spielen

Man kennt mich für: Meine laute Stimme, die am 2. Tag komplett heiser ist, weil ich mal wieder zu viel rumschreie.

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Die persönliche Beziehung, die man zu jedem einzelnen Kind aufbaut, und die mindestens genauso coolen Erinnerungen, die man selbst hat.

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2022
  • als Gruppenleiter: 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Chaotisch, Familie, Spaß

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Es ist super leicht, Freunde fürs Leben zu finden, wenn man sich darauf einlässt und es auch versucht.

Lieblings Programmpunkt im Lager: Geländespiel

Lieblings Lagerlied: Letzten Sommer

Lieblings Hobbygruppe: Speckstein

Lieblings Lagerzitat: „Wir sind so schön, wir sind so toll, wir sind die Kiddies aus Zelt 9“ – Das beste Zelt 9 jemals

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingsessen: Käse Lauch Suppe

Lieblingsmusik: Alles, was im Lager läuft

Foto von Leo

Spitzname: Leo

Geburtstag: 21.09.2006

Wohnort: Langen Geestland

Beruf: Schüler/Feuerwehrmann

Hobbys: Videospiele, Betreuer bei Kinderfeuerwehr, Filme und Serien gucken

Man kennt mich für: Meine ruhige Art

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Spaß mit den Kindern zu haben und ihnen dabei etwas beizubringen

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2016, 2017, 2018, 2019 und 2022
  • als Gruppenleiter: 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Nicht lange genug

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Wie witzig Spitznamen sind

Lieblings Programmpunkt im Lager: Enigma und Cluedo

Lieblings Lagerlied: Letzten Sommer

Lieblings Hobbygruppe: Schrumpffolien

Lieblings Lagerzitat: „Kopfbedeckung !!!“

Lieblingsfarben: Lila, Schwarz und Rot 🟣⚫️🔴

Lieblingsessen: Burger und Pizza

Lieblingsmusik: Alles, was im Zeltlager läuft

Foto von Linus

Spitzname: Linus

Geburtstag: 10.07.2005

Wohnort: Bremen

Beruf: Abitur

Hobbys: Chillen

Man kennt mich für: Ich kann nicht singen

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: sie für hammer Aktivitäten zu motivieren

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2015, 2016, 2018, 2019, 2022
  • als Gruppenleiter: 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Anders Perfekt Forever

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Liebe ist stärker als Hass

Lieblings Programmpunkt im Lager: Außenübernachtung

Lieblings Lagerlied: Was wollen wir noch mehr? – Die Fantastischen Vier

Lieblings Hobbygruppe: Speckstein

Lieblings Lagerzitat: „Meik, du wirst lachen…“

Lieblingsfarbe: Orange

Lieblingsessen: Burritos

Lieblingsmusik: Schrei nach Liebe – Die Ärzte

Foto von Mischa

Spitzname: Mischa

Geburtstag: 13.02.2001

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim DRK

Hobbys: Gaming, Sport und Science fiction

Man kennt mich für: meinen Humor und Offenheit

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: die gemeinsame Zeit und das gemeinsame Erleben von Abenteuern

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: leider habe ich das Zeltlager zu spät entdeckt
  • als Gruppenleiter: 2019, 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Urlaub fürs Gehirn

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Zu viel um alles aufzuzählen. Das Lager hat mir in meiner Selbstfindungsphase sehr geholfen

Lieblings Programmpunkt im Lager: Geländespiel

Lieblings Lagerlied: Rollmops und Hering

Lieblings Hobbygruppe: Batiken und Speckstein

Lieblings Lagerzitat: (es geht um Steaks) „Das Steak medium?“ „Warum nimmst du nicht large?“

Lieblingsfarbe: Lila

Lieblingsessen: Pelmeni

Lieblingsmusik: Irgendwie alles, hauptsächlich Metal und J-pop

Foto von Pasta

Spitzname: Pasta

Geburtstag: 29.07.2003

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

Hobbys: Lateintanz

Man kennt mich für: meine gute Laune

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: die kleinen Momente, in denen man merkt, dass man den Kindern etwas mitgeben konnte

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2017, 2018 und 2019
  • als Gruppenleiter: 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Gemeinsame Zeit genießen

Das habe ich im Zeltlager gelernt: wie wichtig ein gutes Miteinander ist

Lieblings Programmpunkt im Lager: Außenübernachtung

Lieblings Lagerlied: Letzten Sommer

Lieblings Hobbygruppe: Batiken

Lieblings Lagerzitat: „Haddel du wirst lachen…“

Lieblingsfarbe: Lila

Lieblingsessen: Falafelrollo

Lieblingsmusik: Wilder Mix, von deutschen Emorap bis hin zu Mittelalterrap

Foto von Phillis

Spitzname: Phillis

Geburtstag: 21.02.2006

Wohnort: Hannover

Beruf: Schülerin

Hobbys: Sport, Lesen und Zelten

Man kennt mich für: Meine Familie (Alepo und Janni)

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: dass es niemals langweilig wird und man viel Neues mit ihnen entdecken kann

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2022
  • als Gruppenleiterin: 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Freunde, Freiheit und glücklich

Das habe ich im Zeltlager gelernt: wie schnell man Freunde finden kann und mit ihnen zu einer Einheit wird!

Lieblings Programmpunkt im Lager: Das Geländespiel

Lieblings Lagerlied: NIE WIEDER ZELTLAGER

Lieblings Hobbygruppe: Freundschaftsarmbänder knüpfen

Lieblings Lagerzitat: „Fischsuppe“

Lieblingsfarbe: Dunkelgrün

Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese

Lieblingsmusik: Pop und alles, was wir im Zeltlager hören

Foto von Sam

Spitzname: Sam

Geburtstag: 01.07.1995

Wohnort: Paderborn

Beruf: Kauffrau für Spedition und Logistik

Hobbys: Filme, Serien, Reisen, Bücher lesen, Malen und Zocken

Man kennt mich für: Meine Verpeiltheit

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Ganz banal – die Kinder und mit ihnen eine schöne Zeit zu gestalten

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2004, 2005, 2006, 2007, 2008 und 2009
  • als Gruppenleiterin: 2018, 2019, 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Lagerfeuer, Heimat, Action

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Als Kind habe ich Verantwortung für mich und andere jüngere Teilnehmer:innen übernommen

Lieblings Programmpunkt im Lager: Tagesfahrt in die Stadt, Hobbygruppen, SingSang

Lieblings Lagerlied: „I See Fire“ (Singsang) oder sonst „Wenn Inge tanzt“

Lieblings Hobbygruppe: Freundschaftsbänder knüpfen und Schrumpffolie

Lieblingsfarbe: Bordeaux

Lieblingsessen: Lasagne

Lieblingsmusik: Black Music, Rap, Deutsch Pop

Foto von Shanice

Spitzname: Shanice

Geburtstag: 27.03.1995

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Referendarin

Hobbys: Volleyball, Animes und Essen

Man kennt mich für: meine nicht vorhandene Stimme

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: mit ihnen zu lachen, zu reden und zu sehen, wie sie das Lager genauso lieben wie ich!

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2012
  • als Gruppenleiterin: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Unbeschreiblich, Zuhause, Alltagsflucht

Das habe ich im Zeltlager gelernt: vom Feuermachen bis zu den besten Lebensweisheiten, eine ganze Menge!

Lieblings Programmpunkt im Lager: AÜ (Außenübernachtung)

Lieblings Lagerlied: „Wenn Inge tanzt“

Lieblings Hobbygruppe: Freundschaftsbänder knüpfen

Lieblings Lagerzitat: 👉 „Ich bin der Lagerleiter“ – *Fingerpistole* 👈

Lieblingsfarben: Pink und Türkis

Lieblingsessen: Nudeln in allen Variationen

Lieblingsmusik: Taylor Swift (Taylor’s Version), Disney Songs und natürlich die BDKJ Zeltlager Playlist

Foto von SoSo

Spitzname: SoSo

Geburtstag: 13.08.2004

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Schülerin

Hobbys: Singen, Schauspiel und Gym

Man kennt mich für: Meine gute Laune

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: dass jeden Tag etwas Neues passiert.

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2017, 2018 und 2019
  • als Gruppenleiterin: 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Action, Freundschaft, Spaß

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Alles kann man mit Panzer-Tape retten

Lieblings Programmpunkt im Lager: Singsang, Verkleidungsspiel

Lieblings Lagerlied: „Ein Kompliment“ und „Lager ist nur einmal im Jahr“

Lieblings Hobbygruppe: Schrumpffolien

Lieblings Lagerzitat: „Kopfbedeckung“

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsmusik: Latin, Pop

Spitzname: Taco

Geburtstag: 09.06.2004

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Gerade fertig geworden mit der Schule 🙂

Hobbys: Fußball, Handball und Gym

Man kennt mich für: Sportlich sein

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich:

  • Die Freude, die mir die Arbeit mit Kindern bereitet
  • Die Liebe, die man von ihnen zurückbekommt
  • Die Möglichkeit, ihre Entwicklung zu beobachten und zu sehen, wie sie die Welt entdecken, ohne Handys zu benötigen
  • Meine eigenen Erfahrungen zu nutzen, um ihnen eine schöne Zeit zu ermöglichen und dafür Feedback zu bekommen

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2017, 2018 und 2019
  • als Gruppenleiter: 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Natur, Spaß, Freundschaften

Was ich im Zeltlager gelernt habe:

  • Die Liebe zur Natur
  • Teamwork in manchmal wirklich stressigen Situationen
  • Die kleinen Dinge wirklich wertzuschätzen
  • Improvisieren 🙂

Lieblings Programmpunkt im Lager: Die Außenübernachtung

Lieblings Lagerlied: „I See Fire“ von Ed Sheeran

Lieblings Hobbygruppe: Fußball/Football

Lieblings Lagerzitat: „Das habwa schon immer so gemacht“

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsessen: Empanadas 🥟🇪🇸

Lieblingsmusik: Reggaeton

Foto von Tami

Spitzname: Tami

Geburtstag: 10.08.2002

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Staatlich anerkannte Erzieherin

Hobbys: Voll und ganz das Zeltlager

Man kennt mich für: Das lange Zeltlagerkind

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Die Kreativität der Kinder

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019
  • als Gruppenleiterin: 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Die schönsten Erinnerungen, jedes Jahr wieder!

Was ich im Zeltlager gelernt habe: Immer einen richtigen Wanderrucksack dabei zu haben

Lieblings Programmpunkt im Lager: Das Geländespiel

Lieblings Lagerlied: „I See Fire“ von Ed Sheeran

Lieblings Hobbygruppe: Schrumpffolien

Lieblings Lagerzitat: „Nächstes Jahr wieder“

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsessen: Alles mit Nudeln

Lieblingsmusik: Alles von Crooo

Foto von Veda

Spitzname: Veda

Geburtstag: 02.01.1998

Wohnort: Geestland

Beruf: Studentin

Hobbys: Zumba, Badminton, spazieren mit Musik

Man kennt mich für: Ein offenes Ohr für jeden

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Die Arbeit mit Kindern ist meine Herzensangelegenheit

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2013
  • als Gruppenleiterin: 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Loslassen, gemeinsam, Spaß-haben

Was ich im Zeltlager gelernt habe: Momente genießen

Lieblings Programmpunkt im Lager: Disco

Lieblings Lagerlied: „Das Foto Lied“

Lieblings Hobbygruppe: Batiken

Lieblings Lagerzitat: „Nächstes Jahr fahre ich wieder mit!“

Lieblingsfarbe: Hell-Lila

Lieblingsessen: Pizza

Lieblingsmusik: Ein Mix aus fast allem

Foto von Weaspy

Spitzname: Waespy

Geburtstag: 15.04.2003

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

Hobbys: Schwimmen, Singen

Man kennt mich für: Gute Gags, Gute Laune und Werbung beim Showabend

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Die Möglichkeit, ihre individuellen Talente und Stärken zu entdecken und zu fördern. Zeltlager ist dafür die perfekte Möglichkeit, weshalb ich froh bin, nun selber Kindern diese Möglichkeit zu bieten.

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019
  • als Gruppenleiter: 2022 und 2023

Das Zeltlager in drei Worten: Eine geile Zeit

Was ich im Zeltlager gelernt habe: Wie man ein Lagerfeuer anmacht und wie viele Anwendungszwecke Panzertape haben kann

Lieblings Programmpunkt im Lager: Geländespiel

Lieblings Lagerlied: Fettes Brot – Jein

Lieblings Hobbygruppe: Speckstein

Lieblings Lagerzitat: „Leben in der Lager“

Lieblingsfarbe: Lila

Lieblingsessen: Käse-Lauchcreme Suppe oder Pizza

Lieblingsmusik: Bis auf Schlager bin ich überall dabei