Ehemalige

Da es das Zeltlager schon eine Weile gibt, gibt es auch einige Generationen an Ehemaligen!

Zum einen auf der Seite der ehemaligen Kiddies, aber vor allem auf auf der Seite unserer Ehrenamtlichen.

Auf dieser Seite findet ihr die Ehemaligen GLs, KöK’ler und LLs.

Steckbriefe der Ehemaligen

Spitzname: Alepo

Geburtstag: 16.10.1991

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Ärztin

Hobbys: Discgolf, Zombicide, Zelten

Man kennt mich für: Probleme lösen, Organisieren

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2006 und 2008
  • als Gruppenleiterin: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018

Das Zeltlager in drei Worten: Freiheit, Freunde, Erinnerungen

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Abschalten, in einer eigenen Welt leben

Lieblings Programmpunkt im Lager: Chaos-Spiel

Lieblings Lagerlied: Für Immer

Lieblings Hobbygruppe: Schrumpffolie, Speckstein

Lieblings Lagerzitat: Schauuuuuuuuum

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsessen: Spaghetti, Braten mit Knödeln

Lieblingsmusik: Counting Crows

Spitzname: Chanti, oder auch „Die da“

Geburtstag: 11.10.2001

Wohnort: Göttingen

Beruf: Azubine zur Industriemechanikerin

Hobbys: Schwimmen, Fahrrad fahren, basteln

Lieblingsfarbe: bartz, bartz, bartz, Lieblingsfarbe schwarz

Lieblingsessen: Hühnchen. Mit. Reis!

Lieblingsmusik: von Kraftklub und KIZ über Panic an the Disco und Yungblod bis hin zu house und trap ist von allem was dabei. Das Lagerradio ist natürlich auch ganz vorn, aber um Schlager mach ich dann doch lieber ’nen großen Bogen.

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
  • als Gruppenleiterin: 2018, 2019 und 2022

So bin ich ins Zeltlager gekommen: ich habe einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen, bin spontan mitgefahren und habe seitdem kein Jahr mehr ausgelassen 🙂

Das Zeltlager in 3 Worten: Frei nach Plan

Das habe ich im/durch das Zeltlager gelernt: Kreativität der Kinder hat keine Grenzen

Das habe ich im Lager zum ersten Mal gemacht: Schaumige Kulturtaschen ausgewaschen

Das mache ich am liebsten im Zeltlager: Runden ansagen! (Hobby, Hobby…)

Das sage ich am häufigsten im Zeltlager: Hey du! Lass dich nicht aufhalten.

Wenn ich Lagerleiter wäre, dann: wäre mein Lieblingsgegenstand die Luftgitarre 🙂

Was ich noch sagen wollte: Wie genial ist es bitte, zwei Wochen mit hammer Gruppenleitern, einer power Lagerleitung und tollen Kiddies auf einem Zeltplatz zu verbringen und coole Sachen zu erleben? Es ist für mich die schönste Zeit im Jahr, die ich niemals missen möchte.

Spitzname: Daggi

Geburtstag: 04.11.1989

Wohnort: Geestland

Beruf: Heilerziehungspflegerin

Hobbys: tanzen, spazieren, zeichnen

Lieblingsfarbe: schwarz, weinrot

Lieblingsessen: Pasta

Lieblingsmusik: RnB und etwas von allem

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmerin: 2002, 2003, 2004 und 2005
  • als Gruppenleiterin: 2016, 2017, 2018 und 2019

Zeltlager in drei Worten: Lager für immer!

Das habe ich im/durch das Lager gelernt: vor der Runde auf Toilette gehen, immer mehr Socken mitnehmen, Kopfbedeckung!, dass „TaLa“ Taschenlampe heißt

Das sage ich am häufigsten im Zeltlager: Kopfbedeckung!, Tageswanderung, RUHE!, nächstes Zelt

Das mache ich am liebsten im Lager: Geländespiel, Showabend, Verkleidungsspiel

Wenn ich Lagerleiter wäre, dann: wäre ich kein Gruppenleiter

Das habe ich im Zeltlager zum ersten Mal gemacht: Lagerfeuer, eine Anlage aufgebaut, draußen geschlafen

Must-haves im Lager: TaLa, Bauchtasche, Zettel und Stift

Was ich noch sagen wollte: Viva La Ger!

Spitzname: Isi

Geburtstag: Sag ich nicht!

Wohnort: Bremerhaven

Hobbies und Beschäftigungen: Zocken, Fußball, Hund, Filme & Serien schauen

Lieblingsfarbe: bordeaux

Lieblingsessen: Rouladen, Samba Toast

Lieblingsmusik: Rock, Hardrock, Nu Metal, Metal, Melodic Death Metal, Elektronische Musik

Das Zeltlager in drei Worten: Spaß ohne Ende

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: leider habe ich das Zeltlager zu spät entdeckt
  • als Gruppenleiter: 2017, 2018 und 2019

Spitzname: Jason

Geburtstag: 20.05.2000

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

Hobbys:  Mit Freunden treffen, Tanz und Musik

Lieblingsfarbe: grün

Lieblingsessen: Brötchen mit Ei, Bandnudel mit Lachs

Lieblingsmusik: Dancehall, Elektromusik, Oldschool

Das Zeltlager in 3 Worten: Kopfbedeckung, Spaßdienst, Dicso

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
  • als Gruppenleiter: 2018 und 2019

Spitzname: Meiki

Geburtstag: 20.02.1994

Wohnort: Göttingen

Beruf: Pflegefachkraft

Hobbys: Fußball, Dart, Zeltlager

Man kennt mich für: Meine gute Laune, mein Lachen, „ganz kurz noch“

Bei der Arbeit mit Kindern mag ich: Das Strahlen in den Gesichtern, wenn die Kinder das feiern, was man vorbereitet hat. Dass man immer wieder selbst auch zum Kind wird.

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2002, 2003, 2004, 2005 und 2006
  • als Gruppenleiter: 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2022

Das Zeltlager in drei Worten: Weg vom Zelt

Das habe ich im Zeltlager gelernt: Tala=Taschenlampe, Feuer machen, wie viel Arbeit man in ein gutes Lager stecken muss

Lieblings Programmpunkt im Lager: Cluedo, Quizi

Lieblings Lagerlied: Wish you were here

Lieblings Hobbygruppe: Lagerradio

Lieblings Lagerzitat: Scheiße und Zahnpasta

Lieblingsfarbe: Weinrot

Lieblingsessen: Steak mit Rosmarinkartoffeln

Lieblingsmusik: Deutschrap oder 90er Hits

Name: Ortsief

Spitzname: Da gibts Tausende. Ruf einfach irgendwas, ich gucke dann schon.

Geburtstag: 26.05.1993

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Erzieher

Hobbys: Fußball, joggen, Schach, Freeletics, Podcasts hören, Spieleabende, Zeltlager

Lieblingsfarbe: grün/weiß!

Lieblingsessen: Pizza, alles was mit Gorgonzola zu tun hat und Shrimps mit Reis!

Lieblingsmusik: die Orsons, OK KID, Clueso, KIZ und dann noch 80s und 90s und das, was bei Fifa so im Menü für Musik kommt

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 2010
  • als Gruppenleiter: 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2022

Das Zeltlager in 3 Worten: wie ein Traum; alles ist möglich; die besten Geschichten; jedes Jahr wieder; immer wieder anders

Das habe ich im/durch das Zeltlager gelernt: wie man vor über 100 Leuten spricht, wie man Sachen schleppt, Orga und wie man eine Gruppe bei WhatsApp richtig benutzt.

Das mache ich am liebsten im Zeltlager: hochhalten mit den Jungs, tratschen mit den Mädels, Karten spielen, die Gruppenleiterversammlungen durch schlechte Wortwitze unnötig in die Länge ziehen.

Das sage ich am häufigsten im Zeltlager: Wer ist eigentlich dein Gruppenleiter?

Wenn ich Lagerleiter wäre, dann: müssten immer die neusten Essen bei der Vor- und Nachbereitung machen, weil dann jeder genau ein Mal dran wäre. 🙂

So bin ich ins Lager gekommen: ein Freund hat mich mehrere Jahre lang immer wieder gefragt, ob ich nicht auch mitfahren möchte. Irgendwann wurde mir seine ständige Fragerei zu nervig und ich bin mitgefahren.

Was ich noch sagen wollte: Ich bereue es bis heute, erst so spät auf meinen Freund gehört zu haben. Rückblickend betrachtet wäre ich gerne viel früher mit ins Zeltlager gefahren.

Spitzname: Timo

Geburtstag: 21.01.1981

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Zollsachbearbeiter

Hobbys: Zeltlager, Spiele, IT

Lieblingsfarbe: hab ich nicht

Lieblingsessen: Döner

Lieblingsmusik: gemischt

Das Zeltlager in 3 Worten: Bereicherung fürs Leben

Ich war im Zeltlager in den Jahren:

  • als Teilnehmer: 1992, 1993, 1994, 1995, 1996 und 1997
  • als Gruppenleiter: 1998, 1999 und 2000, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
  • in der Kök: 2018 und 2019